Labrador Welpen - Video News

Loading...

Verwandte Produkte zum Thema Labrador

25. Juni 2014

Labrador Retriever: Informationen zur Rasse

Der Name "Labrador Retriever" täuscht eine falsche Herkunft vor - er stammt eigentlich aus Neufundland. Der Namensteil "Retriever" deutet allerdings auf seinen tatsächlich bevorzugten Einsatz bei der Jagd hin. 

Er ist ausgesprochen geduldig und liebt die Bewegung im Wasser wie auch das Apportieren. Selbst im Winter macht ihm Nässe nichts aus, weil er so ein gut isolierendes Fell besitzt.
Für das Apportieren von Federwild an Land oder im Wasser ist er deshalb ideal. Als sehr intelligenter, ursprünglich als Arbeitstier gezüchteter Hund braucht er viel körperliche und geistige Auslastung.

Für Wachhund-Aufgaben eignet er sich allerdings nicht. Sein anhängliches und liebes bedürftiges Wesen machen ihn dafür zu einem idealen, leicht zu führenden Familienhund.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund